Cornelia Seibeld
Ortsvorsitzende
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Politikinteressierte

herzlich Willkommen auf der Seite der CDU Ortsverband Lilienthal!

Wir freuen uns, daß Sie sich für unsere Arbeit und Aktivitäten im Bezirk und im Wahlkreis 4 (Lichterfelde und Lankwitz) interessieren.

Sie sind immer herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen der CDU teilzunehmen und sich mit ihren Fragen an uns wenden.

Vielen Dank für Ihren Besuch und auf bald!

Ihr CDU Ortsverband Lilienthal aus Lichterfelde und Lankwitz.

Politischer Dienstag mit Alexander Kaczmarek

Deckensanierung, Fassadensanierung, Fahrradabstellplätze - Wann wird der Bahnhof Lichterfelde-Ost fertig?

Gemeinsam mit Alexander Kaczmarek, dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahh für Berlin, besuchten wir den Bahnhof und verschafften uns einen Überblick über den Stand der Arbeiten. Anschließend diskutierten wir über die Situation der Bahninfrastruktur in unserem Bezirk und über die Auswirkungen des Bauvorhabens Lichterfelde-Süd.

Der "Politische Dienstag" des Ortsverbandes findet einmal im Monat statt.
weiter

Auf dem Kreisdelegiertentag der Frauen Union Steglitz-Zehlendorf ist Edeltraut Töpfer mit über 98% der Stimmen wieder als Kreisvorsitzende gewählt worden. Wir gratulieren zu dem großartigen Ergebnis und freuen uns auf einen starken Wahlkampf.

Der Kreisvorsitzende der CDU Steglitz-Zehlendorf Thomas Heilmann hat zu Beginn des Delegiertentages die Frauen mit einer kurzen Rede begrüßt. Auch die Vize-Präsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses Cornelia Seibeld hat zu den Frauen gesprochen.

Die Landesvorsitzende Monika Grütters hat die Landesvertreterversammlung der Berliner CDU mit einer sehr guten Rede eröffnet und wurde von den Delegierten mit 88,9% an die Spitze der Landesliste gewählt.
Es ging sehr demokratisch zu, es gab auch Gegenkandidaturen auf mehreren Plätzen.
Thomas Heilmann ist ein Konservativer. Er macht es immer spannend - und gewinnt dann. Er wurde auf den Listenplatz 4 für die Bundestagswahl von der Landesvertreterversammlung gewählt.

Die Liste stellt sich zum Abschluss wie folgt dar:
 1. Monika Grütters
 2. Kai Wegner
 3. Jan-Marco Luczak
 4. Thomas Heilmann
 5. Gottfried Ludewig
 6. Christina Schwarzer
 7. Martin Pätzold
 8. Nils Korte
 9. Timor Husein
10. Damar König
11. Djengizkhan Hasso
12. Steffen Helbing
13. Birga Köhler
14. Christina Henke
15. Manuel Heide

19.03.2017 | C. Wörster
Am 19. März 2017 wurde von fast 700 Mitgliedern der CDU Steglitz-Zehlendorf Thomas Heilmann als Kandidat für den Bundestag gewählt. Insgesamt stimmten 378 Mitglieder für ihn. 252 stimmten für den bisherigen Amtsinhaber, 41 haben mit Nein gestimmt und 10 Mitglieder haben sich enthalten. Eine Stimme war ungültig.
Nicht zuletzt durch das Mitgliederprinzip ist es möglich geworden die CDU Steglitz-Zehlendorf für den Bundestag neu aufzustellen. Die Mitgliederversammlung am 19. März war die größte der CDU-Berlin die jemals stattgefunden hat.
Das Mitgliederprinzip ist gegen erhebliche Widerstände innerhalb der Partei von Thomas Heilmann initiiert und durchgesetzt worden.

Zu einem Oktoberfest im November treffen sich Mitglieder der CDU-Lilienthal und anderer Ortsverbände in Lichterfelde. In der Almhütte des Vereins der Bayern wollen wir bei kräftiger Brotzeit und bayrischen Getränken der Politik von der deftigen Seite nähern. Wir treffen Freunde aus dem ganzen Kreisverband und werden so manchen Spaß haben. Anmeldungen bitte in der Kreisgeschäftsstelle.
weiter

Informationen zum Herunterladen!